Domain netzaktivisten.de kaufen?

Produkt zum Begriff Medien:


  • 33 Ideen Digitale Medien Religion (Thömmes, Arthur)
    33 Ideen Digitale Medien Religion (Thömmes, Arthur)

    33 Ideen Digitale Medien Religion , Das kann jede*r: Praxisbewährte und einfach umsetzbare Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Religionsunterricht der Klassen 5-13. Integration digitaler Medien in den Religionsunterricht Sie würden gern mehr digitale Medien in Ihren Religionsunterricht in der Sekundarstufe einbinden, wissen aber nicht, wie Sie dies am besten anstellen sollen? Sind Sie unsicher, weil Sie nur über geringe Vorkenntnisse verfügen? Dieser Band liefert Ihnen 33 praxisbewährte Ideen für den Einsatz digitaler Medien im Fach Religion! Einsatz digitaler Medien: Schritt für Schritt Die in diesem Band vorgestellten Ideen werden Ihnen Schritt für Schritt vorgestellt, was Ihnen Sicherheit bei der Umsetzung gibt. Dabei wird jede Idee durch ein konkretes Unterrichtsbeispiel verdeutlicht. Zusätzlich erhalten Sie viele hilfreiche Tipps und Hinweise zur Durchführung, zu möglichen Fallstricken und vielem mehr. Moderner Religionsunterricht leicht gemacht Dank übersichtlicher Angaben zu Ziel, Unterrichtsphase, Dauer und Klassenstufe können Sie jederzeit schnell die passende Idee für Ihren Religionsunterricht auswählen. So fördern Sie die Medienkompetenz Ihrer Schüler*innen und vermitteln zur gleichen Zeit wertvolle Inhalte des Fachs Religion. Die Themen: - Ich bin ich - Glaubenswelten - Sinn suchen und Geschichten erzählen - Glaubenspraxis und Brauchtum - Kommunikation und Kollaboration - Kreative, musische und spielerische Zugänge Der Band enthält: 33 praxiserprobte Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Religionsunterricht , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210716, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: 33 Ideen Digitale Medien##, Autoren: Thömmes, Arthur, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 13. Klasse; Digitales Lernen; Religion katholisch; Sekundarstufe I, Fachschema: Religionsunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Religion, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 207, Höhe: 12, Gewicht: 249, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2539977

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • 33 Ideen Digitale Medien Musik (Aschenbrenner, Florian)
    33 Ideen Digitale Medien Musik (Aschenbrenner, Florian)

    33 Ideen Digitale Medien Musik , Das kann jede*r: 33 praxisbewährte und einfach umsetzbare Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Musikunterricht der Klassen 5-13 Praxiserprobte Ansätze zur Integration digitaler Medien in den Musikunterricht Digitales Lernen wird auch im Musikunterricht immer beliebter und wichtiger. Dieses Kompendium liefert die perfekte Basis für die Modernisierung für Ihre Musik-Einheiten . So haben Sie niemals wieder Probleme damit, die passenden Themen für Ihre Schüler*innen zu finden und diese in Ihr Konzept zu integrieren. Sie lernen, wie digitaler Musikunterricht in der Sekundarstufe aussehen kann und bekommen das nötige Rüstzeug, um auch in Zukunft beim Thema Digitalisierung selbstbewusst mitreden zu können. Neue Medien für den Musikunterricht: Der perfekte Einstieg Auch wenn Sie noch keine Ahnung vom Einbau digitaler Medien in den Musikunterricht haben, werden Sie nach der Lektüre über ein breites und im Schulalltag einfach anzuwendendes Grundwissen verfügen. Dieser Band versorgt Sie mit 33 praxiserprobten Ideen rund um das Thema Digitale Medien im Musikunterricht . Dank detaillierter Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreten Unterrichtsbeispielen halten Sie die perfekte Sammlung an digitalen Unterrichtsmaterialien für Musik in Händen. Digitale Medien zu Musikpraxis, Musiktheorie und Musikgeschichte Die übersichtliche Gliederung erlaubt es Ihnen, schnell und einfach das passende Thema für Ihre Klasse zu finden. Sie bekommen Informationen zur Dauer der Unterrichtseinheit, den benötigten Materialien und den technischen Voraussetzungen. Neben der breiten theoretischen Basis versorgt Sie diese Sammlung mit zahlreichen unterstützenden Tipps und Hinweisen für die Praxis . So sind Sie bestens auf etwaige Fallstricke vorbereitet und können sich selbstbewusst an die Integration moderner Methoden in Ihren Musikunterricht machen. Dieses Kompendium versorgt Sie mit entsprechendem Know-how zu digitalen Medien in den Bereichen Musikpraxis, Musiktheorie und Musikgeschichte. Die Themen: - Musikpraxis - Musiktheorie - Musikgeschichte Der Band enthält: - 33 praxiserprobte Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Musikunterricht - Schritt-für-Schritt-Anleitungen - konkrete Unterrichtsbeispiele Zu diesem Band bieten wir Ihnen optional als Ergänzung weitere, perfekt auf das Buch abgestimmte Materialien und Ideen rund um das Thema. Diese digitalen Materialien können Sie in Form von Downloads jederzeit separat zusätzlich erwerben: - Musikgeschichte auf einen Blick - Download - 13 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Hintergrundwissen - Lapbook: Musiktheorie - 46 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Kreative Methode - 4 Unterrichtsstunden Rhythmus - Download - 11 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Vertiefung/Weiterführung - 3 Unterrichtsstunden Legenden der Musikgeschichte - Download - 10 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Vertiefung/Weiterführung , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221115, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: 33 Ideen Digitale Medien##, Autoren: Aschenbrenner, Florian, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Keyword: 5. bis 13. Klasse; Digitales Lernen; Musik; Sekundarstufe I, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 296, Breite: 214, Höhe: 12, Gewicht: 241, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2804393

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • 33 Ideen Digitale Medien Geschichte (Bernsen, Daniel)
    33 Ideen Digitale Medien Geschichte (Bernsen, Daniel)

    33 Ideen Digitale Medien Geschichte , Der Einsatz digitaler Medien wird zunehmend zu einem Qualitätsmerkmal für modernen, handlungsorientierten Unterricht. Doch wie können Sie die digitalen Medien nutzen und sinnvoll und gewinnbringend in Ihren Unterricht integrieren, auch wenn Sie über nur geringe Vorkenntnisse verfügen? Der Band bietet Ihnen 33 praxisbewährte, schnell und einfach umsetzbare Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Geschichtsunterricht. Schritt-für-Schritt-Anleitungen geben Ihnen Sicherheit bei der Umsetzung, ein konkretes Unterrichtsbeispiel verdeutlicht jeweils das Vorgehen. Tipps zur Durchführung und Hinweise zu möglichen Fallstricken lassen selbst Einsteiger souverän auftreten. Mithilfe der übersichtlichen Gliederung mit Angaben zu Klassenstufe, Dauer, Unterrichtsphase, benötigten Materialien und Voraussetzungen sowie einer Kurzbeschreibung lässt sich die passende Idee schnell auswählen. Durch die Arbeit mit verschiedenen digitalen Medien und Tools bauen Sie die Medienkompetenz Ihrer Schüler auf und vermitteln zugleich zentrale Lehrplaninhalte des Faches Geschichte. Integrieren auch Sie digitale Medien in Ihren Geschichtsunterricht! So gelingt es! Die Themen: - Veränderungen wahrnehmen und beschreiben - Eigene Fragestellungen entwickeln - Quellen und Darstellungen suchen und ihre Zuverlässigkeit prüfen - Quellen und Darstellungen erschließen und untersuchen - Geschichte medienspezifisch darstellen - Bedeutsamkeit historischer Personen, Ereignisse und Entwicklungen erkennen und begründen - Sach- und Werturteile begründen Der Band enthält: 33 praxiserprobte Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Geschichtsunterricht - - Schritt-für-Schritt-Anleitungen - - konkrete Unterrichtsbeispiele , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202110, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: 33 Ideen Digitale Medien##, Autoren: Bernsen, Daniel, Auflage: 21003, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 13. Klasse; Digitales Lernen; Geschichte; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Geschichte / Lehrermaterial~Medienerziehung / Medienpädagogik~Medienpädagogik, Bildungsmedien Fächer: Geschichte, Fachkategorie: Schule und Lernen~Geschichte~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 211, Höhe: 7, Gewicht: 253, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2221733

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • 33 Ideen digitale Medien Deutsch (Blume, Bob)
    33 Ideen digitale Medien Deutsch (Blume, Bob)

    33 Ideen digitale Medien Deutsch , Das kann jeder: 33 praxisbewährte und einfach umsetzbare Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Deutschunterricht der Klassen 5-13. Schritt-für-Schritt-Anleitungen, jeweils an einem konkreten Beispiel ausgeführt, Tipps zur Umsetzung und Hinweise zu möglichen Fallstricken lassen selbst Einsteiger zu Medienprofis werden. Der Einsatz digitaler Medien wird zunehmend zu einem Qualitätsmerkmal für modernen, handlungsorientierten Unterricht. Doch wie können Sie die digitalen Medien nutzen und sinnvoll und gewinnbringend in Ihren Unterricht integrieren - auch wenn Sie über nur geringe Vorkenntnisse verfügen? Der Band bietet Ihnen 33 praxisbewährte Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Deutschunterricht. Schritt-für-Schritt-Anleitungen geben Ihnen Sicherheit bei der Umsetzung, ein konkretes Unterrichtsbeispiel verdeutlicht jeweils das Vorgehen. Tipps zur Durchführung und Hinweise zu möglichen Fallstricken lassen selbst Einsteiger souverän auftreten. Mithilfe der übersichtlichen Gliederung mit Angaben zu Klassenstufe, Dauer, Unterrichtsphase, benötigten Materialien und technischen Voraussetzungen sowie einer Kurzbeschreibung lässt sich die passende Idee schnell auswählen. Durch die Arbeit mit verschiedenen digitalen Medien und Tools bauen Sie die Medienkompetenz Ihrer Schüler auf und vermitteln zugleich zentrale Lehrplaninhalte des Faches Deutsch. Integrieren auch Sie digitale Medien in Ihren Deutschunterricht ? so gelingt es! Die Themen: - Literaturzugänge mittels Medien erarbeiten - Definitionen, Sammlungen und Verbindungen erstellen - Produkte prüfen, produzieren und archivieren - Texte erschließen und untersuchen - Medienwirkungen reflektieren - Eigene Produkte erstellen Der Band enthält: 33 praxiserprobte Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Deutschunterricht - - Schritt-für-Schritt-Anleitungen - - konkrete Unterrichtsbeispiele , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201912, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: 33 Ideen Digitale Medien##~Lesespurgeschichten Sekundarstufe##, Autoren: Blume, Bob, Seitenzahl/Blattzahl: 76, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 13. Klasse; Deutsch; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 12, Gewicht: 245, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340364

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die digitale Verbindung die zwischenmenschliche Kommunikation in sozialen Medien, virtuellen Arbeitsumgebungen und Online-Communities?

    Die digitale Verbindung hat die zwischenmenschliche Kommunikation in sozialen Medien, virtuellen Arbeitsumgebungen und Online-Communities stark verändert. Durch die Möglichkeit, jederzeit und überall miteinander in Kontakt zu treten, sind die Kommunikationswege vielfältiger geworden. Gleichzeitig kann die digitale Verbindung zu einer Entfremdung und Oberflächlichkeit in der Kommunikation führen, da nonverbale Signale und persönliche Interaktionen oft fehlen. Dennoch ermöglicht die digitale Verbindung auch den Aufbau neuer Beziehungen und die Teilnahme an globalen Diskussionen, die ohne die Technologie nicht möglich wären. Insgesamt hat die digitale Verbindung die zwischenmenschliche Kommunikation in diesen Bereichen sowohl positiv als auch negativ beeinflusst.

  • Wie beeinflusst Geo-Tagging die Privatsphäre und Sicherheit von Personen in Bezug auf soziale Medien, Online-Plattformen und digitale Kommunikation?

    Geo-Tagging kann die Privatsphäre von Personen beeinträchtigen, da es anderen Nutzern ermöglicht, den genauen Standort einer Person zu sehen. Dies kann zu Sicherheitsrisiken führen, da potenzielle Angreifer oder Diebe die Informationen nutzen könnten, um die Person zu verfolgen oder ihr Eigentum zu stehlen. Darüber hinaus kann Geo-Tagging auch die Privatsphäre von Personen gefährden, da es unbewusst persönliche Informationen preisgeben kann, wie beispielsweise den Aufenthaltsort zu bestimmten Zeiten. Es ist daher wichtig, dass Nutzer von sozialen Medien und Online-Plattformen vorsichtig mit der Verwendung von Geo-Tagging umgehen und ihre Privatsphäre und Sicherheit im Auge behalten.

  • Wie kann die Benutzerkontrolle in Bezug auf Datenschutz und Sicherheit in sozialen Medien und Online-Plattformen verbessert werden?

    Die Benutzerkontrolle in Bezug auf Datenschutz und Sicherheit in sozialen Medien und Online-Plattformen kann verbessert werden, indem den Nutzern mehr Transparenz über die Verwendung ihrer Daten geboten wird. Dies kann durch klare und verständliche Datenschutzrichtlinien und -einstellungen erreicht werden. Zudem sollten Nutzer die Möglichkeit haben, ihre Datenschutzeinstellungen einfach anzupassen und ihre Daten selektiv freizugeben. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Plattformen regelmäßig über Sicherheitsmaßnahmen informieren und Nutzer aktiv über potenzielle Bedrohungen aufklären. Schließlich sollten Plattformen auch Mechanismen zur Meldung von Datenschutzverletzungen und Missbrauch einführen, um die Benutzerkontrolle zu stärken.

  • Wie beeinflusst die Online-Überwachung die Privatsphäre von Individuen in Bezug auf soziale Medien, Einkäufe im Internet und persönliche Kommunikation?

    Die Online-Überwachung hat einen erheblichen Einfluss auf die Privatsphäre von Individuen in Bezug auf soziale Medien, da persönliche Daten und Aktivitäten von Unternehmen und Regierungsbehörden überwacht werden können. Beim Einkaufen im Internet kann die Überwachung dazu führen, dass persönliche Einkaufsgewohnheiten und finanzielle Informationen preisgegeben werden, was zu Datenschutzrisiken führt. In der persönlichen Kommunikation können Überwachungsmaßnahmen die Vertraulichkeit von Gesprächen und den Schutz sensibler Informationen gefährden. Insgesamt kann die Online-Überwachung die Privatsphäre von Individuen in verschiedenen Aspekten ihres digitalen Lebens erheblich beeinträchtigen.

Ähnliche Suchbegriffe für Medien:


  • 33 Ideen Digitale Medien Biologie (Rüter, Martina)
    33 Ideen Digitale Medien Biologie (Rüter, Martina)

    33 Ideen Digitale Medien Biologie , Das kann jede*r: 33 praxisbewährte und einfach umsetzbare Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Biologieunterricht der Klassen 5 bis 13 Digitaler Biologieunterricht ganz einfach - 33 praxisbewährte & einfach umzusetzende Ideen Moderner und handlungsorientierter Unterricht zeichnet sich mehr und mehr durch die Einbindung digitaler Medien aus. Diese Entwicklung macht natürlich auch vor dem Fach Biologie nicht Halt. Mit diesem Kompendium halten Sie 33 hilfreiche und praktisch Tipps hinsichtlich der Nutzung von Apps und Tools für den Biologieunterricht. Selbst wenn Sie als Lehrperson nur über wenig Erfahrung oder geringe Vorkenntnisse verfügen, können Sie dank dieser Sammlung sehr einfache digitale Medien im Biologieunterricht einsetzen. Digitale Medien im Biologieunterricht: 33 ausgearbeitete Ideen Jede der 33 Ideen für digitales Lernen in Biologie ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet . Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen Ihnen als Lehrperson bei der Umsetzung im Unterricht. Anhand eines konkreten Beispiels sehen Sie, worauf es in der Praxis schlussendlich wirklich ankommt. Dazu gibt es Tipps zur Durchführung und wertvolle Hinweise darauf, wo eventuell Fallstricke lauern könnten. Selbst Neueinsterger*innen sind somit bestens vorbereitet, um Medien sinnvoll im Biologieunterricht einsetzen zu können. Digitales Lernen in Biologie: Infos vermitteln, Medienkompetenz stärken Das Unterrichtsmaterial für den digitalen Biologieunterricht ist übersichtlich kategorisiert und erleichtert damit den Einstieg in die Thematik. Die Gliederung orientiert sich an Angaben zur Klassenstufe, der Dauer der Aktivitäten, der aktuellen Unterrichtsphase, dem ausgegebenen Ziel sowie an den zur Durchführung benötigten Materialien und den dafür notwendigen technischen Voraussetzungen. Wer digitales Unterrichtsmaterial in Biologie einsetzt, der vermittelt seinen Schüler*innen nicht nur lehrplanrelevante Themen auf eine völlig neue Art, er stärkt gleichzeitig auch die Medienkompetenz der Kinder. Ihre Schützlinge lernen, Mensch, Natur und Umwelt zu beobachten und zu beschreiben. Sie arbeiten Zusammenhänge heraus und visualisieren Wechselwirkungen, stellen Hypothesen auf und experimentieren. Und zwar gemeinsam, wodurch zusätzlich noch die Teamfähigkeit gefördert wird. Die Themen: - Unterrichtsgestaltung mit digitalen Tools - Biologische Themen anschaulich und interaktiv vermitteln - Mensch, Natur und Umwelt beobachten und beschreiben - Zusammenhänge und Wechselwirkungen visualisieren - Hypothesen aufstellen und experimentieren - Kollaborativ arbeiten und gemeinsame Produkte erstellen Der Band enthält: - 33 praxiserprobte Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Biologieunterricht - Schritt-für-Schritt-Anleitungen - konkrete Unterrichtsbeispiele , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230616, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: 33 Ideen Digitale Medien##, Autoren: Rüter, Martina, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: 5. bis 13. Klasse; Biologie; Digitales Lernen; Sekundarstufe I, Fachschema: Biologie / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Biologie, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: 88, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 296, Breite: 212, Höhe: 12, Gewicht: 267, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2937224

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren (Berger, Norbert)
    Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren (Berger, Norbert)

    Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren , Social Media, Gaming, Lernvideos & Co. - Motivierende Materialien zur Medienerziehung (5. bis 10. Klasse) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230613, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Berger, Norbert, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Deutsch; Digitales Lernen; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 289, Breite: 209, Höhe: 12, Gewicht: 318, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2913568

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Pagan Online
    Pagan Online

    Pagan Online

    Preis: 23.17 € | Versand*: 0.00 €
  • Railroads Online
    Railroads Online

    Railroads Online

    Preis: 22.81 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie beeinflusst die digitale Verbindung die zwischenmenschliche Kommunikation in sozialen Medien, virtuellen Arbeitsumgebungen und im Bereich des Online-Handels?

    Die digitale Verbindung hat die zwischenmenschliche Kommunikation in sozialen Medien, virtuellen Arbeitsumgebungen und im Online-Handel stark verändert. Durch die Möglichkeit, jederzeit und überall miteinander in Verbindung zu treten, sind die Interaktionen schneller und effizienter geworden. Gleichzeitig kann die digitale Verbindung aber auch zu einer Entfremdung und Oberflächlichkeit in der Kommunikation führen, da nonverbale Signale und persönliche Interaktionen oft fehlen. Im Online-Handel ermöglicht die digitale Verbindung eine bequeme und effiziente Kommunikation zwischen Käufern und Verkäufern, birgt aber auch das Risiko von Missverständnissen und unklarer Kommunikation.

  • Wie kann Anonymitätsschutz in verschiedenen Bereichen wie Online-Datenschutz, Whistleblowing und sozialen Medien gewährleistet werden?

    Anonymitätsschutz in verschiedenen Bereichen wie Online-Datenschutz, Whistleblowing und sozialen Medien kann durch die Verwendung von Verschlüsselungstechnologien und Anonymisierungsdiensten gewährleistet werden. Zudem können Gesetze und Richtlinien implementiert werden, die die Identität von Whistleblowern schützen und sie vor Repressalien schützen. In sozialen Medien können Plattformen Mechanismen zur Anonymisierung von Benutzerdaten implementieren und gleichzeitig Maßnahmen ergreifen, um die Verbreitung von persönlichen Informationen zu verhindern. Darüber hinaus ist die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Bedeutung des Anonymitätsschutzes und die Förderung von Datenschutzbestimmungen von entscheidender Bedeutung, um die Privatsphäre der Nut

  • Wie beeinflusst die digitale Identität das Verbraucherverhalten in Bezug auf Datenschutz und Online-Sicherheit?

    Die digitale Identität beeinflusst das Verbraucherverhalten, da Verbraucher zunehmend sensibilisiert sind für die Sicherheit ihrer persönlichen Daten im Internet. Sie sind vorsichtiger bei der Preisgabe persönlicher Informationen und bevorzugen Unternehmen, die transparent mit ihren Datenschutzrichtlinien umgehen. Gleichzeitig suchen Verbraucher nach sicheren Online-Plattformen und nutzen vermehrt Tools wie VPNs und Passwort-Manager, um ihre Online-Sicherheit zu gewährleisten. Die digitale Identität hat somit einen direkten Einfluss auf das Verhalten der Verbraucher in Bezug auf Datenschutz und Online-Sicherheit, da sie dazu führt, dass Verbraucher bewusster und proaktiver mit ihren digitalen Aktivitäten umgehen.

  • Wie kann die IP-Verschleierung die Privatsphäre und Sicherheit von Benutzern in den Bereichen Online-Sicherheit, Datenschutz und Internetzugang verbessern?

    Die IP-Verschleierung kann die Privatsphäre und Sicherheit von Benutzern verbessern, indem sie ihre tatsächliche IP-Adresse verbirgt und somit ihre Online-Aktivitäten anonymisiert. Dadurch wird es schwieriger für Dritte, die Benutzer zu verfolgen, zu überwachen oder ihre persönlichen Daten zu sammeln. Darüber hinaus kann die IP-Verschleierung auch den Zugang zu geo-blockierten Inhalten ermöglichen, was die Internetfreiheit und den Zugang zu Informationen fördert. Insgesamt trägt die IP-Verschleierung dazu bei, die Benutzer vor potenziellen Bedrohungen wie Identitätsdiebstahl, Überwachung und Zensur zu schützen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.